Über mich/About me

Canyonlands NP - Utah (USA) - März 2008

Ich bin Hartmut Titze, geb. am 03.05.1951 in Rasdorf in der schönen Vorderrhön in Osthessen (Landkreis Fulda). Ich bin ehemaliger Steuerbeamter, seit Mai 2011 in der Freistellungsphase der Altersteilzeit. Gearbeitet habe ich in den Finanzämtern Fulda, Wiesbaden I, Wiesbaden II, Erfurt, Gera und Suhl – die letzten 30 Jahre als Steuerfahnder bzw. Sachgebietsleiter der Steuerfahndung.

Seit nunmehr über 40 Jahren bin ich in der Welt unterwegs – fast durchweg auf eigene Faust – überwiegend mit eigenem Auto oder Mietwagen, hin und wieder mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Jedenfalls mache ich auch gerne Bahnreisen. Die Reiselust ist in all den Jahren immer nur größer geworden. Daher bin ich Mitglied bei “DZG – Deutsche Zentrale für Globetrotter”, wegen meiner Vorliebe für die Wüsten dieser Erde auch im “Sahara Club”, außerdem bei den internationalen Gastgebernetzwerken “Couchsurfing” (www.couchsurfing.org) und “Hospitalityclub” (www.hospitalityclub.org).

Meine Profilseite bei “Couchsurfing” ist unter www.couchsurfing.org/people/trotamundo_de – bei “Facebook” unter www.facebook.com/hartmut.titze erreichbar.

Cape Kolka (Latvia) - May 2009

I’m Hartmut Titze, born 05/03/1951 in Rasdorf (Germany) in front of the beautiful Rhön-mountains in eastern part of the federal state Hesse (near Fulda). I’m a former tax official, as of May 2011 in the release phase of partial retirement. I worked in the tax and revenue offices in Fulda, Wiesbaden I and Wiesbaden II in Hesse and Erfurt, Gera and Suhl in Thuringia – the last 30 years as a tax fraud investigator and a section manager of the tax fraud investigation.

For more than 40 years I am travelling the world – almost on my own – primarily with my own car or a rental car, from time to time by public transport. In any case, I like to travel by train too. The travel bug became bigger and bigger in all the years. Therefore I’m a member of “DZG – German Center for Globetrotters”, because of my fondness for the deserts of the earth in the “Sahara Club” – also in the international host networks “Couchsurfing” (www.couchsurfing.org) and “Hospitalityclub” (www.hospitalityclub.org).

My profile page at “Couchsurfing” is reachable under www.couchsurfing.org/people/trotamundo_de – on “Facebook” at www.facebook.com/hartmut.titze

Besucherzähler

14 Responses to Über mich/About me

  1. Johanna Rink says:

    Hallo Hartmut.
    Tolle Idee das du uns alle an deinen Reisen im “Rentener Leben” teil haben lässt.
    Wir wünschen dir dafür viel spaß und erfolg.
    Bleib schön Gesund und vergesse deine Heimat nicht.
    Liebe Grüße aus München und natürlich auch aus Kleinbocka. Übrigens immer wieder eine Reise Wert und wenn es wegen Muttis Kochkunst ist.
    Bis bald…

    • Trotamundo says:

      Hallo Johanna,
      danke für den Tip. Ich war heute in Kleinbocka und das Essen bei Deiner Mutti war wie immer großartig.
      Schöne Grüße,
      H.

  2. Ciao Hartmut!
    Buon viaggio amico mio!
    massimo

  3. volker walther ( doc ) says:

    hi hartmut,heute will ich erst mal bei dir melden.also dein bloc ist super geworden.
    bin begeistert,deine reise-aktivitäten hier zum teil miterleben zu können.
    da du uns in geraumer zeit als nachbar verlässt, ist dies auch eine gute plattform um in verbindung zu bleiben und vielleicht auch noch die eine oder andere reise gemeinsam zu bestreiten.
    denke du bist schon irgendwo im baltikum unterwegs, also grüße aus meiningen
    have a nice day….nice time !! ” Doc “

  4. Margo Janusiewicz says:

    Hi Hartmut,
    It’s a pity I couldn’t meet you on Friday. But I know that two beautiful ladies kept you company and I hope that you enjoyed your time in Wroclaw. Wishing you happy travels, Malgorzata

    • Trotamundo says:

      Hi Margo,
      thanks for greetings. I will meet you, when I will be next time in Wroclaw, maybe in September,
      H.

  5. Alfred says:

    Hallo Hartmut,
    eine ganz tolle Seite, die Du hier aufgebaut hast. Ich beneide Dich ob Deiner vieler
    Reisen und wünsche Dir weiterhin viel Erfolg beim Ziel, alle Länder dieser Welt kennenzulernen.
    Ich hoffe das wir des öfteren mal wieder zusammen segeln.

    Viele Grüße,
    Alfred

    • Trotamundo says:

      Danke für das Kompliment von einem IT-Fachmann. Ich bin quasi schon auf dem Weg zu unserer Verabredung zum Segeln Anfang Okt. in Kroatien. Es wird aber noch 8 Wochen dauern, bis ich dort ankommen werde.

  6. Hans says:

    du siehst,auch ich bin am lernen
    bis bald hans

  7. Michael says:

    Hallo,

    schoene Gruesse vom anderen Ende der Welt. Sehr schoene Seite geworden und viel Spass auf deinen Reisen. Und vielciht sieht man sich ja hier mal.

    Michael

    • Hartmut says:

      Hallo Michael,

      danke für die Grüße von der südlichen Seite der Welt. Ich bin sicher, wir sehen uns mal in Uruguay. Es könnte allerdings noch etwas dauern.

      Schöne Grüße,
      Hartmut

  8. Wolfram Rotter says:

    Hallo Geburtstagskind,
    zum heutigen Ehrentag die herzlichsten Glückwünsche aus dem Rheingau. Lass es Dir gut gehen. Ich bin seit Okt. 2013 im Ruhestand und geniesse ihn – wenn es zeitlich geht, auch mit den Enkelkindern, deren 4 ich inzwischen habe. Da merkt man erst, wie schnell man altert. Der älteste Enkel wird dieses Jahr eingeschult…
    Wenn Du wieder mal in unseren Breiten bist, kannst Dich ja mal melden, ich würde micht wirklich freuen, wenn es mal für den Besuch einer Straußwirtschaft ausreicht…

    Schöne Grüße und – vor allem – Gesundheit
    von
    Wolfram

    • Trotamundo says:

      Hallo Wolfram, das freut mich von Dir zu hören. Schön dass es Dir gut geht. Straußwirtschaft ist ein gutes Stichwort, das machen wir mal.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>