Hallo Familie, Freunde, Kollegen, Couchsurfer, Bekannte, Reisefreunde und Besucher! Hallo Welt! Hi family, friends, colleagues, couchsurfers, aquaintances, fellow travellers and visitors! Hi world!

25.05.2013 – In meinem Reiseleben haben sich wichtige Dinge geändert. Einige Jahre lang hatte ich mir vorgestellt, mir für meine Reisen einen allradgetriebenen Pickup mit einer Wohnkabine zu kaufen. Jetzt war es soweit. Diese Kombination aus einem Nissan Navara D40 2.5dCi 4×4 mit einer Kabine des amerikanischen Herstellers “Four Wheel Campers” wird für die nächsten Jahre mein neues mobiles Schneckenhaus werden. Der Navara ist neu, die Kabine jung gebraucht (aus 2012).

Mein neues Reisefahrzeug ab Mai 2013.

05/25/2013 – In my travel life important things have changed. Some years I had imagined to buy a four-wheel drive pickup truck with a camper for my travels. Now it was time. This combination of a Nissan Navara D40 2.5dCi 4×4 with a cabin from the American manufacturer “Four Wheel Campers” shall become my new mobile shell for the next years. The Navara is new, the cabin is used, but young (from 2012).

On my first tour – June 2013

Marokko – Feb. 2013

13.05.2011 – Dies ist mein erster und laienhafter Versuch, im Internet eine Webseite bzw. einen Blog anzulegen, in dem ich über meine Reisen berichten will. Ich habe keinerlei Kenntnis über Programmiersprachen, Webseitenprogrammierung und all die technischen Sachen, die ein Profi nutzen würde. Meine Herangehensweise besteht nur aus Versuch und Irrtum. Ich hoffe trotzdem, mit der Zeit und mit Informationen und Photos über meine Reisen eine schöne und interessante Webseite erstellen zu können. Sie soll dem Zweck dienen, meine Touren und meine Erlebnisse verfolgen und auch auf diese Weise mit mir Kontakt halten zu können. Daher freue ich mich über häufige Besuche ebenso wie über den einen oder anderen Kommentar.

Es grüßt
Hartmut

On the roof of the Agadir Tasguent – Anti-Atlas – Morocco – Feb. 2013

05/13/2011 – This is my first and amateurish attempt to create a website on the internet or a blog, where I will write about my travels. I have no knowledge of programming languages, web programming and all the technical things, that would use a professional. My approach consists only of trial and error. But I hope to build a beautiful and interesting site with information and photos about my travels . She shall serve the purpose of pursuing my tours and my experiences and keep in touch with me. Therefore I’m pleased with frequent visits as well as comments.

Many greetings,
Hartmut

Locations of Site Visitors

free counters

Besucherzähler

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

6 Responses to Hallo Familie, Freunde, Kollegen, Couchsurfer, Bekannte, Reisefreunde und Besucher! Hallo Welt! Hi family, friends, colleagues, couchsurfers, aquaintances, fellow travellers and visitors! Hi world!

  1. Uschi Stuttgart says:

    Hallo Hartmut,

    super Idee, gute Reise und viele gute Begegnungen und Erfahrungen wünsche ich Dir. Ich hoffe, deine Reisen bringen dich auch mal wieder in die Stuttgarter Gegend. Herzlich Willkommen!!
    Schöne Grüße von Uschi

  2. Thomas says:

    Hallo Hartmut,

    ich bin durch Zufall auf Ihre Website gestoßen und muss sagen, dass sie gar nicht so amateur- und laienhaft wirkt! WordPress ist eine gute Basis und Sie tragen hierfür den Beweis vor. Ich habe beruflich sehr viel mit Websites zu tun (Unternehmensberater – aber einer von der guten Seite!) und kann Ihnen versichern, dass ich schon hunderte Seiten von großen, mittelständigen Unternehmen gesehen habe, die nicht so schön gestaltet und vor allem strukturiert waren. Wenn der Inhalt stimmt braucht es weder blinken, noch hüpfen auf der Seite.

    Fazit: Sehr saubere Leistung!!

    Viele Grüße,
    Thomas aus Offenbach

    • Trotamundo says:

      Schönen Dank, Thomas, das Kompliment freut mich. Ich bin immer noch in der Phase, die Webseite mit Inhalt zu füllen. So werden noch etliche Seiten zur Fotogalerie hinzukommen, außerdem beginnt in knapp vier Wochen bereits die nächste Reise und dann die Berichterstattung darüber. Wenn mal Zeit bleibt, werde ich aber durchaus noch versuchen, die Seite technisch zu verbessern, z. B. mit dem Global Translator, und auch noch an der Gestaltung zu arbeiten. Schauen Sie gelegentlich mal wieder rein.

      Viele Grüße aus der schönen Rhön,
      Hartmut

  3. Cadence says:

    Lovely photos, Hartmut — a good blend of the personal little things and the grand vistas and monuments. I especially enjoyed your recent trip to the Silesian region and northeastern Slovakia. Thank you for opening up my eyes to a part of my ancestry.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>